Relegation zur Landesliga am 22. + 29. Juni 2019

Hegauer FV gewinnt deutlich gegen Hattingen

Der Bezirksliga-Vizemeister Hegauer FV gewinnt beim bereits feststehenden Absteiger Hattinger SV klar und deutlich mit 1:7(1:4).

Spielbericht: http://www.hegauerfv.de/index.php?id=58&tx_ttnews%5Btt_news%5D=960&cHash=e7274a9cd1682013b8a58cef37c62674

Meisterschaft der B2-Juniorinnen am letzten Spieltag

Unverhofft wurden die B2-Junionrinnen des Hegauer FV am letzten Spieltag Meister mit 29 Punkten und 51:6 Toren in der Kreisliga. Die Nachwuchskickerinnen gewann ihr letztes Spiel gegen Immenstaad, während die Juniorinnen aus Deggenhausertal gegen Denkingen 2:0 unterlagen. Daher war die Freude riesig.

A-Junioren steigen in die Verbandsliga auf

(wdi) Die Entscheidung um den Aufstieg in die Verbandsliga fand in einem Relegationsspiel in Malterdingen im Kreis Emmendingen gegen den Kehler FV statt. Schon gleich zu Beginn wurden die Hegauer in die eigene Hälfte gedrängt - zu groß war der Druck der Kehler. Einen Lattenroller, eine Riesenparade des Engener Torspielers Niclas Claßen und ein Abseitstor waren aber die einzige Ausbeute der Kehler. In dieser Drangperiode setzten die Hegauer durch Konter immer wieder Nadelstiche. So in der 37. Minute, als ein Angriff über die rechte Seite durch Kevin Kohler von der Kehler Defensive zu kurz abgewehrt wurde und Hendrik Mutzel das 1:0 für den Hegauer FV erzielte. Derselbe Spieler erzielte auch das 2:0 nach einem Eckball mit einem Schuss aus 20 m in die linke Torecke. Nach der Pause erhöhten die Kehler abermals den Druck und erhielten in der 46. Minute einen Foulelfmeter, der zum 2:1 verwandelt wurde. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem die Kehler aufgrund ihrer Anfangsoffensive und der Hitze Tribut zollen mussten. Einer der Hegauer Angriffe führte in der 70. Minute zum 3:1 durch Florian Rösch, als ein langer Ball auf Samuel Freitag zu kurz abgewehrt wurde. Nun hatte der Hegauer FV seine beste Phase mit 3 Großchancen um das Spiel zu entscheiden. Stattdessen fiel der Anschlusstreffer zum 2:3. In der 85. Minute fiel dann die entgültige Entscheidung: Kevin Kohler konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Dietrich. Somit steigt die A-Junioren-Mannschaft auf uns spielt in der Saison 2019/2020 in der Verbandsliga Südbaden.

C2 ist Meister der Kreisklasse 1

Nach einer überragenden Rückrunde machte die C2 am vergangenen Wochenende den Meistertitel klar. Mit dem 7. Sieg in Folge blieb das Team in der Rückrunde ohne Punktverlust. Nach dem 3. Platz in der Vorrunde spielte man sich somit an die Tabellenspitze mit 5 Punkten Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Torwartschule Bodensee

von links nach rechts: Oliver Mayer (HFV), Christian Nagel (TWS), Wolfgang Stolpa (TWS), Daniel Jedlicka (HFV)

Der Hegauer FV startet Kooperation mit der Torwartschule Bodensee.
Um möglichst vielen jungen Torhüterinnen und Torhütern in unserer Region die Möglichkeit auf ein ...vereinsunabhängiges, wöchentliches Torwarttraining zu bieten, gründeten Christian Nagel und Wolfgang Stolpa die Torwartschule Bodensee. In der ersten Aprilwoche startet das erste wöchentliche Torwarttraining. Unser Verein, der Hegauer FV, unterstützt dieses Projekt auf den Plätzen in Binningen und Engen und freut sich nun den eigenen Jugendtorhütern spezielles hochwertiges Torwarttraining anbieten zu können, was im normalen Mannschaftstraining nicht abzudecken ist. Christian ist bereits seit knapp 2 Jahren auch Torwarttrainer unserer B-Juniorinnen in der Oberliga.
Das Torwartspiel wird immer komplexer und die Anforderungen an moderne Torhüter immer größer. Bälle fangen allein reicht hier schon lange nicht mehr.
Für weitere Information zu diesem Angebot schaut einfach mal auf die Webseite www.tws-bodensee.de oder kontaktiert Sie direkt unter info@tws-bodensee.de