Hegauer FV – JFV Singen 7:3 (1:2)

20. Spieltag

A-Junioren Landesliga 2: Hegauer FV – JFV Singen, 7:3 (1:2), Sportplatz Welschingen

Der Hegauer FV behielt im Hegauderby gegen den JFV Singen die Oberhand und besiegte den Gast in einem torreichen Spiel mit 7:3.

In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. Lars Adler wurde in der 18. Minute von Milosz Antas schön frei gespielt und hatte keine Mühe, den Führungstreffer für den HFV zu erzielen. Doch diese Führung hielt nicht lange. Bereits 2 Minuten nach dem 1:0 bekamen die Gäste aus Singen einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Lukas Münch liess sich nicht zweimal bitten und schoß den Ball unter die Latte zum Ausgleich. Die Gäste aus Singen spielten mutig nach vorne und wurden mit dem Führungstreffer durch Rafael Freis belohnt. Dieser 2:1 Vorsprung für den JFV hatte bis zum Pausenpfiff bestand. Die Halbzeitansage vom HFV-Trainer Edgar Gaisser zeigte Wirkung. In der 50. Minute glich Lars Adler zum 2:2 aus, bevor 3 Minuten später ein durchdachter Freistoß von Robin Mayer seinen Abnehmer in Lukas Beller fand. Dies bedeutete die Führung für den HFV. Mit einer einstudierten Eckball-Variante sorgte Milosz Antas für den 2-Tore-Vorsprung. Mit dem Anschlusstreffer von Rafael Freis keimte im JFV-Lager nochmals Hoffnung auf. Doch Lars Adler verwertete in der 78. Spielminute eine Hereingabe von Robin Mayer zu seinem Dreierpack. Nur vier Minuten später revanchierte sich Lars Adler mit einer Hereingabe auf Robin Mayer, der dem JFV-Keeper keine Abwehrchance lies. Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Beller mit einem Sololauf durch den 16-Meter-Raum der Gäste und seinem Tor zum 7:3.

Alles in allem, besonders aufgrund der 2. Halbzeit, war dies ein verdienter Sieg im Hegau-Derby.

Tore: 1:0 (18′) Lars Adler, 1:1 (20′) Lukas Münch, 1:2 (38′) Rafael Freis, 2:2 (50′) Lars Adler, 3:2 (53′) Lukas Beller, 4:2 (59′) Milosz Antas, 4:3 (74′) Rafael Freis, 5:3 (78′) Lars Adler, 6:3 (82′) Robin Mayer, 7:3 (85′) Lukas Beller

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on whatsapp
In WhatsApp teilen
Share on email
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

6min. Nachspielzeit auf Youtube