Förster-Technik Supercup in Welschingen

Erfolgreiches Jugendturnier mit zahlreichen Bundesligisten im Hegau.

Am Sonntag, 05.05.2024 veranstalteten wir den 1. Förster Technik Supercup für U12 Junioren auf unserem neuen Sportgelände in Welschingen.
Neben den U12-Teams von zahlreichen Bundesligisten wie dem SC Freiburg, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, dem FC Augsburg und dem Karlsruher SC waren auch Gäste aus der Schweiz und aus Frankreich dabei. Die Teilnehmer vom FC Basel, dem FC Winterthur, den Young Boys Bern und dem Racing Club Strasbourg freuten sich auf ein internationales Kräftemessen in Deutschland.
Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld vom SSV Reutlingen, einem Auswahlteam Hochrhein und den regionalen Teams vom FC Radolfzell, der SG Heudorf/Aach-Eigeltingen und dem Hegauer FV, die die Jungs der Bundesligisten als Gastfamilien aufnahmen. Nach anfänglichem Regen beim Turnierbeginn freute sich auch die Sonne auf das Event und ermöglichte den über 500 Zuschauern einen schönen Fußballtag. Gespielt wurde das Turnier auf 2 Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz. Gewinnen konnte das Turnier der FC Augsburg, der sich im 9-Meterschießen gegen die TSG Hoffenheim durchsetzen konnte. Dahinter platzierten sich der FC Basel, Young Boys Bern und der SC Freiburg. Das beste regionale Team war die D-Jugend des FC Radolfzell die sich im 9-Meterschießen dem SC Freiburg geschlagen geben musste und den 6. Platz erreichte. Ein rundum gelungenes Turnier, mit hochklassigem Jugendfußball in der Region. Die Trainer der Bundesligisten vom In- und Ausland waren voll des Lobes für das neue Sportgelände des Hegauer FV und kündigten an, gerne wieder zu kommen.
Bereits am Vortag gab es ein U15- und U13-Juniorinnen Turnier mit Teams von Grashoppers Zürich, SC Freiburg, dem BSV Nordstern Radolfzell, dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Hegauer FV. Im U13-Juniorinnen Turnier konnten sich die jüngsten Mädels des Hegauer FV knapp gegen das SC Freiburg-Perspektivteam durchsetzen. Bei den U15-Juniorinnen gewannen die Mädchen aus der Schweiz, die von ihrem Trainer für ihren Turniersieg einen Abstecher in einen deutschen Drogeriemarkt zugesichert bekamen.
 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

„Förster-Technik Supercup 2024“

Internationales D-Jugendturnier beim Hegauer FV. Auf dem neuen Sportgelände in Welschingen findet am Sonntag, 05.05.24 ab 10.00 Uhr ein internationales U12-Junioren-Turnier, der „Förster-Technik Supercup“ statt.

Hier mehr »

Bambini-Fussball

Rückblick auf die Hallensaison Mit einem Hallenturnier in Donaueschingen haben die Bambini des Hegauer FV am Sonntag, 17. März 2024, ihre Hallensaison beendet. Seit Mitte

Hier mehr »

„Zu Gast bei Freunden“

Am Samstag, den 16.03.2024 machte sich die E2 des Hegauer FV, gemeinsam mit Eltern, Geschwistern & Großeltern, auf den Weg nach Villingen, um die Oberligapartie

Hier mehr »

29. Werner-Buhl-Gedächtnisturnier

Begeisterung pur: Rückblick auf das 29. Werner-Buhl-Turnier des Hegauer FV Das 29. Werner-Buhl-Turnier des Hegauer FV war ein voller Erfolg. In spannenden Spielen verschiedener Altersgruppen,

Hier mehr »

Heimspieltag der Bambinis

Großes Interesse, zahlreiche helfende Hände und tolle sportliche Leistungen: Der Heimspieltag der Bambini des Hegauer FV am 15. Oktober 2023 war ein voller Erfolg.  Unser

Hier mehr »

Hegauer FV auf WhatsApp