FC Überlingen – Hegauer FV 3:1 (1:1)

Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. In der 7. Minute landete der Ball nach einem sehenswerten Distanzschuss von Jonas Heberle zum Überlinger Führungstreffer im Gästetor. In der Folgezeit boten beide Mannschaften ein flottes und abwechslungsreiches Spiel. Klare Tormöglichkeiten ließen aber beide gut gestaffelten Hintermannschaften zunächst nicht zu. In der 31. Minute verhinderte FC-Torhüter Maximilian Ritzler mit einer Glanzparade gegen Matthias Ranzenberger den Ausgleich. Nach dem daraus resultierenden Eckball lenkte Ritzler einen Distanzschuss von Kevin Kohler an die Latte. Ausgangspunkt für den Ausgleich der Gäste war ein Freistoß für Überlingen. Aufgrund eines Überlinger Missverständnisses kam Markus Müller an den Ball, der sich in unnachahmlicher Art gegen die weit aufgerückte Überlinger Hintermannschaft durchsetzte und den Hegauer Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber zunächst die Begegnung überlegen gestalten. In der 50. Minute lenkte Gästetorhüter Joel Reichel einen Kopfball mit einer Glanzparade an die Latte, den nachfolgenden Fallrückzieher parierte er bravourös. In der 58. Minute erzielte Marc Kuczkowski mit einem Distanzschuss die neuerliche Überlinger Führung. Nach diesem Treffer verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, sodass sich in der verbleibenden Spielzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte. In der 61. Minute stürmte Kohler alleine auf das Überlinger Tor, traf aber nur den Pfosten. Überlingen boten sich bei den teilweise gut vorgetragenen Angriffen einige gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach am Hegauer Keeper. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich bot sich den Gästen in der 82. Minute, nachdem der Schiedsrichter nach einer Ballaufnahme von Ritzler nach einem Rückpass auf Freistoß entschieden hatte. Die Überlinger Hintermannschaft konnte den aus fünf Metern Distanz jedoch parieren. Den Schlusspunkt setzte Luca Severt, der in der Nachspielzeit keine Mühe hatte, den Ball zum 3:1-Endstand über die Linie zu schieben.

Tore: 1:0 (7.) Heberle, 1:1 (40.) Müller, 2:1 (58.) Kuczkowski, 3:1 (90.+3) Severt. – SR: Komander (Maselheim). – Z: 100.

Quelle: Südkurier

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

Merci und vielen Dank, Alfi

Alfred Pelger verlässt zum 30.06.2025 den Hegauer FV und schliesst sich dem FC Böhringen an. Er wird dort die Aufgabe eines spielenden Co-Trainers übernehmen. Vielen

Hier mehr »

Hegauer FV auf WhatsApp