FC Überlingen – Hegauer FV 5:6 n.E. (0:0, 1:1)

Fußball, Rothaus-Verbandspokal, 1. Hauptrunde: FC Überlingen – Hegauer FV 4:5 n.E. 1:1 (0:0). – Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und temporeiches Spiel.

Die erste gute Tormöglichkeit bot sich dem FC Überlingen in der 6. Minute, als Yamen Alsafra nach schönem Zuspiel von Marc Kuczkowski zum Abschluss kam, den jedoch Hegauer-Torhüter Joel Reichel parierte.

In der 13. Minute hatten die Gäste ihre erste große Chance: Robin Mayer wurde an der Strafraumlinie freigespielt, doch sein Schuss verfehlte das Tor des FC nur um Haaresbreite.

Hegauer FV verpasst die Führung

Nach einem Foul an Mayer im Strafraum der Gastgeber zeigte der gut leitende Schiedsrichter Hamad auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß setzte Markus Müller an den Pfosten, sodass es beim torlosen Zwischenstand blieb.

In der Folgezeit erspielte sich der Hegauer FV ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 36. Minute landete ein direkter Eckstoß von Kuczkowski am Pfosten des Gästetores.

Nach der Halbzeit kam der FC Überlingen deutlich besser aus der Kabine und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Die besten Chancen hatten Kuczkowski (48.), Mesud Özgün (58.) sowie Alsafra (70.), der alleine auf den Hegauer Torhüter zulief, aber an diesem scheiterte.

In der 84. Minute war es dann soweit: Vladyslav Bomko spielte Alsafra herrlich frei, und dieser traf ins linke obere Eck zum verdienten und umjubelten 1:0 für den FC.

Entscheidung im Elfmeterschießen

Doch die Gäste antworteten nur drei Minuten später. Nach einem langen Ball in den Strafraum brachte FC-Torhüter Mohamad Alhelal Markus Müller zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Schafhäutle sicher zum 1:1-Ausgleich.

In der Verlängerung merkte man beiden Mannschaften das hohe Tempo der regulären Spielzeit sowie die hochsommerlichen Temperaturen an. Klare Torchancen blieben Mangelware. Im Elfmeterschießen hatte schließlich der Hegauer FV das glücklichere Ende für sich und zog in die nächste Runde ein.

Tore: 1:0 Alsafra (84.), 1:1 Schafhäutle (87., Foulelfmeter). – SR: Hamad (Konstanz). – Zuschauer: 120

Quelle Südkurier

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

Hegauer FV auf WhatsApp