HFV Trainerin beim DFB in Frankfurt

Isabel Wikenhauser vom Hegauer FV vertrat den Südbadischen Fußballverband beim Netzwerktreffen auf dem DFB-Campus in Frankfurt.
Isabel war eine von zwei Vertretern des SBFV beim Netzwerktreffen Junges Ehrenamt. Das Treffen findet jährlich mit je einem männlichen und einem weiblichen Vertreter aus jedem der 21 Landesverbände statt.
Voraussetzung ist die Auszeichnung „DFB-Fußballheld – für junges Ehrenamt“. Diese Auszeichnung erhielt Isabel 2022 für die Trainertätigkeit der damals 19-Jährigen. Neben der Auszeichnung wurde sie zusammen mit den Vertretern der anderen Verbände zu einer Fußball-Bildungsreise nach Barcelona eingeladen. Direkt nach ihrer Jugendzeit begann sie als Trainerin im Juniorinnenbereich beim Hegauer FV. Nach einer Zwischenstation als Co-Trainerin der Herrenmannschaft des FC Steißlingen kehrte sie zum Hegauer FV zurück und übernahm in der Winterpause die B-Junioren des Vereins. Außerdem spielt sie in der 1. Frauenmannschaft in der Oberliga, fällt aber derzeit wegen einer Kreuzbandverletzung aus.
Ziel der Veranstaltung in Frankfurt ist es, das Engagement junger Menschen zu würdigen und neue Impulse für die tägliche Arbeit in Vereinen und Verbänden zu geben. Neben Workshops zu verschiedenen Herausforderungen und deren Bewältigung für junge Ehrenamtliche gab es für die Fußballhelden eine ausführliche Führung über den DFB-Campus inklusive eines Mini-Turniers in der großen Kunstrasenhalle des Campus.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

„Walking Football“

Walking Football, ins Deutsche übersetzt „Gehfußball“, ist ein altersgerechtes und gesundheitsbewusstes Bewegungsangebot, das für alle geeignet ist. Walking Football kann in gemischten und inklusiven Mannschaften,

Hier mehr »

Offizielle Eröffnung

Am Freitag, 26. April 2024, findet die offizielle Eröffnung des neuen Sportgeländes inWelschingen statt. Zum Programm: 14:00 Uhr: Begrüßung; 14:30 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister

Hier mehr »

Neuer Trainer beim A-Team

Stefan Pröhl übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim Landesliga-Team des Hegauer FV. Der 41jährige Stefan Pröhl kennt die Landesliga sehr gut. Seine letzten beiden

Hier mehr »

Hegauer FV auf WhatsApp