TSV Amicitia Viernheim – HFV Team 1 0:2

Beim weit entferntesten Auswärtsspiel der Saison ging es für die 1. Frauenmannschaft des Hegauer FV in Viernheim darum, weiter oben anzugreifen. Mit 2 Spielen weniger auf dem Konto, hätte man die Möglichkeit aus eigener Kraft an die Tabellenspitze zu kommen. Die personelle Situation hatte sich im Laufe der Woche nicht verbessert. Neben Carina Walde, konnten auch Viola Bischoff, Marla Bönsch und Jana Butsch nicht eingesetzt werden. Die 16 jährige B-Juniorinnen Torhüterin Avery John ersetzte zum zweiten Mal Teresa Straub die erst im November zurückkehrt und zeigte erneut eine sehr souveräne Leistung. In den ersten 10 Minuten zeigten sich die Frauen des Hegauer FV sehr Dominat und übernahmen schnell die Kontrolle im Spiel. In der 30 Minuten nutzte Jasmina Sumer nach einem Eckball die Unordnung im Strafraum und brachte den Ball über die Linie. Knapp 10 Minuten später konnte das Gastteam auf 0:2 erhöhen. Nadine Grützmacher flankte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Alessa Ramizis Schuss konnte die Torhüterin noch abwehren, beim Nachschuss von Gina Röhm war sie dann chancenlos. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams einige Chancen. Nach einer Gelb-Roten Karte in der 66. Minute mussten die Gäste aus dem Hegau die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Doch auch mit diesem Handicap ließen sie nicht viel anbrennen. Einmal musste Torhüterin Avery noch in die Bresche springen, konnte die 1 gegen 1 Situation aber stark lösen.
Das Verbandsligateam 2 musste sich mit 1:2 gegen den ESV/PSV Freiburg geschlagen geben, Team 3 war an diesem Wochenende Spielfrei. Die B1-Juniorinnen in der stehen mit 6 Siegen aus 6 Spielen nach wie vor an der Tabellenspitze der 2. Liga. Am Wochenende gewannen sie mit 2:3 in Löchgau.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on whatsapp
In WhatsApp teilen
Share on email
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

Sportplatzverschönerung

Unser Frauen haben am Samstag nach in Trainingstag nochmal tatkräftig zugepackt. In 4 Stunden entstanden aus lauter Paletten eine Louge-Sitzgruppe #selfmade.Schleifen, Lackieren, Flambieren und Schrauben.Das

Hier mehr »

Frauen Team 1 im DFB Pokal

Heute Mittag fand im DFB Livestream die Auslosung der ersten Runde des DFB Pokal statt. Unsere Frauen treffen auswärts auf den SV Ober-Olm, einem Verbandsligisten,

Hier mehr »

6min. Nachspielzeit auf Youtube