Pokalfight gegen den SC Freiburg ging in die Verlängerung

Am Dienstagabend fand in Welschingen das Halbfinale der Südbadischen Verbandspokal zwischen den B-Juniorinnen des Hegauer FV und die Bundesliga-Juniorinnen des SC Freiburg. Die Ausgangslage versprach ein packendes Pokalspiel vor 300 Zuschauer eine großartige Kulisse bei einem Jugendspiel.

Unsere B-Juniorinnen konnten mit großem Selbstvertrauen in die Partie starten. Mit 14 Siegen aus 15 Spielen stehen sie an der Tabellenspitze der zweithöchsten Spielklasse. Eine Liga höher, in der 1. Bundesliga, mussten die Freiburger Juniorinnen zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und stehen aktuell auf dem 6. Platz. In der Partie waren die SC Juniorinnen etwas überlegen, aber von einem Klassenunterschied war wenig zu sehen. Beide Teams erspielten sich immer wieder Torchancen, die sie jedoch nicht verwandeln konnten. Erst 20 Minuten vor Schluss erzielte Maylinn Borghammer für die Gäste aus dem Breisgau das 0:1. Unsere Juniorinnen stellten danach sofort auf Dreierkette um und wollten den Ausgleich noch schaffen. Dies gelang dann 7 Minuten vor dem Ende durch ein Tor von Luisa Jansen. In der 20-minütigen Verlängerung hatte man 2 mal die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber an der starken SCF-Torhüterin Hannah Hauß. 5 Minuten vor Spielende erzielte dann wiederum Maylinn Borghammer die Führung für den SC Freiburg und schoss ihr Team damit ins Finale. Doch auch unsere Juniorinnen konnten nach einer kurzen Enttäuschung stolz auf das Erreichte sein und wurden unter großen Applaus der vielen Zuschauer verabschiedet.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

SBFV-Pokalfinale der Frauen

Am Pfingstmontag, 20.05.2024 um 15:00 Uhr findet auf dem Sportgelände in Welschingen das Finale des SBFV-Pokals der Frauen statt. Der SBFV-Rekordpokalsieger und Oberligist Hegauer FV

Hier mehr »

Einlaufkinder bei den Profis

Hegauer FV Perspektivteam als Einlaufkinder bei den Männern des SC Freiburg. Am vorletzten Wochenende waren unsere jüngsten Mädchen als Einlaufkinder bei den Profis des SC

Hier mehr »

Frauen gewinnen SBFV-Pokalkrimi

Alles war angerichtet für ein schönes Südbadisches Pokalhalbfinale am Ostermontag in Welschingen, nur das Wetter spielte nicht so mit wie erhofft. Im Gegensatz zum frühlingshaften

Hier mehr »

Hegauer FV auf WhatsApp