10. Spieltag
A-Junioren Landesliga 2: Hegauer FV – SV Weil, 2:7 (0:2), Engen-Welschingen
SV Weil erteilte Hegauer FV eine Lehrstunde und gewann mit 7:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Weil wurde der Favoritenrolle gerecht.
Hegauer FV geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ilir Citaku das schnelle 1:0 für SV Weil erzielte. In der 36. Minute brachte Marc Rabe das Netz für SV Weil zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SV Weil konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Coach Antonio Colucci. Ferit Fazliji ersetzte Christopher Alexander Beck, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der HFV-Trainrer Edgar Gaißer tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Cedrik Roos war fortan für Niklas Bierbohm als Torhüter dabei. Mit dem 3:0 durch Fazliji schien die Partie bereits in der 53. Minute mit SV Weil einen sicheren Sieger zu haben. Der Gast ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Rabe (56.), Fazliji (59.) und Citaku (60.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Gäste-Coach Antonio Colucci, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Florjan Vukshinaj und Blend Shehu kamen für Citaku und Rabe ins Spiel (71.). Mit zwei schnellen Treffern von Tim Zieger (80.) und Robin Mayer (85.) machte Hegauer FV deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Almir Abdiju für einen Treffer sorgte (92.). SV Weil überrannte Hegauer FV förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Tore: 0:1 (8.) Ilir Citaku, 0:2 (36.) Marc Rabe, 0:3 (53.) Ferit Fazliji, 0:4 (56.) Marc Rabe, 0:5 (59.) Ferit Fazliji, 0:6 (60.) Ilir Citaku, 1:6 (80.) Tim Zieger, 2:6 (85.) Robin Mayer, 2:7 (90.+2) Almir Abdiju
Autor/-in: FUSSBALL.DE