Am Samstag, den 16.03.2024 machte sich die E2 des Hegauer FV, gemeinsam mit Eltern, Geschwistern & Großeltern, auf den Weg nach Villingen, um die Oberligapartie des FC 08 Villingen gegen den 1. FC Normannia Gmünd zu verfolgen.
Als besonderes Highlight waren die Nachwuchskicker als Einlaufkinder „gebucht“. Nach der Ankunft und Stärkung mit einer klassischen „Stadionwurst“ durfte jedes Kind sein Einlauftrikot anziehen.
Je näher der Anpfiff rückte, desto größer wurde die Anspannung und Vorfreude. Kurz vor Anpfiff stellten sich unsere Einlaufkinder am Spielertunnel auf und wurden vom Stadionsprecher begrüßt.
Selbst der gerade einsetzende Regen hinderte unsere Kinder nicht daran, die Spieler und Schiedsrichter stolz und glücklich auf’s Feld zu begleiten.
Im Anschluss genossen alle gemeinsam, das Spiel von der Tribüne aus und feuerten die Heimmannschaft lautstark an. Zu sehen bekam man eine sehr attraktive Partie mit einem deutlichen Heimsieg des FC 08 Villingen. Zumindest gehen wir davon aus, dass unsere Einlaufkinder ihren Teil dazu beigetragen und sich damit als künftiger Glücksbringer erfolgreich beworben haben.
Nach dem Abpfiff wurde unsere Mannschaft, erneut durch den „Spielertunnel“, auf den Rasen geführt, um mit den Spielern gemeinsam zu feiern.
Nachdem die Autogrammjagd abgeschlossen und alle Fotos „geschossen“ waren verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern, bei denen wir uns, an dieser Stelle, nochmals herzlich bedanken.
Zu jeder Zeit wurden wir vollumfänglich professionell betreut und fühlten uns: zu Gast bei Freunden.
Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Trainer haben glücklich & stolz die Heimreise angetreten und werden dieses Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung behalten.
Foto: Marc Eich