„Zu Gast bei Freunden“

Am Samstag, den 16.03.2024 machte sich die E2 des Hegauer FV, gemeinsam mit Eltern, Geschwistern & Großeltern, auf den Weg nach Villingen, um die Oberligapartie des FC 08 Villingen gegen den 1. FC Normannia Gmünd zu verfolgen.

Als besonderes Highlight waren die Nachwuchskicker als Einlaufkinder „gebucht“. Nach der Ankunft und Stärkung mit einer klassischen „Stadionwurst“ durfte jedes Kind sein Einlauftrikot anziehen.

Je näher der Anpfiff rückte, desto größer wurde die Anspannung und Vorfreude. Kurz vor Anpfiff stellten sich unsere Einlaufkinder am Spielertunnel auf und wurden vom Stadionsprecher begrüßt.

Selbst der gerade einsetzende Regen hinderte unsere Kinder nicht daran, die Spieler und Schiedsrichter stolz und glücklich auf’s Feld zu begleiten.

Im Anschluss genossen alle gemeinsam, das Spiel von der Tribüne aus und feuerten die Heimmannschaft lautstark an. Zu sehen bekam man eine sehr attraktive Partie mit einem deutlichen Heimsieg des FC 08 Villingen. Zumindest gehen wir davon aus, dass unsere Einlaufkinder ihren Teil dazu beigetragen und sich damit als künftiger Glücksbringer erfolgreich beworben haben.

Nach dem Abpfiff wurde unsere Mannschaft, erneut durch den „Spielertunnel“, auf den Rasen geführt, um mit den Spielern gemeinsam zu feiern.

Nachdem die Autogrammjagd abgeschlossen und alle Fotos „geschossen“ waren verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern, bei denen wir uns, an dieser Stelle, nochmals herzlich bedanken.

Zu jeder Zeit wurden wir vollumfänglich professionell betreut und fühlten uns: zu Gast bei Freunden.

Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Trainer haben glücklich & stolz die Heimreise angetreten und werden dieses Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung behalten.

Foto: Marc Eich

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

„Förster-Technik Supercup 2024“

Internationales D-Jugendturnier beim Hegauer FV. Auf dem neuen Sportgelände in Welschingen findet am Sonntag, 05.05.24 ab 10.00 Uhr ein internationales U12-Junioren-Turnier, der „Förster-Technik Supercup“ statt.

Hier mehr »

Bambini-Fussball

Rückblick auf die Hallensaison Mit einem Hallenturnier in Donaueschingen haben die Bambini des Hegauer FV am Sonntag, 17. März 2024, ihre Hallensaison beendet. Seit Mitte

Hier mehr »

29. Werner-Buhl-Gedächtnisturnier

Begeisterung pur: Rückblick auf das 29. Werner-Buhl-Turnier des Hegauer FV Das 29. Werner-Buhl-Turnier des Hegauer FV war ein voller Erfolg. In spannenden Spielen verschiedener Altersgruppen,

Hier mehr »

Heimspieltag der Bambinis

Großes Interesse, zahlreiche helfende Hände und tolle sportliche Leistungen: Der Heimspieltag der Bambini des Hegauer FV am 15. Oktober 2023 war ein voller Erfolg.  Unser

Hier mehr »

Unsere Kleinsten im Einsatz

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen startete Ende September/Anfang Oktober die Saison für die Bambini des Hegauer FV. Doch nicht nur Petrus, auch der Fußballgott

Hier mehr »

6min. Nachspielzeit auf Youtube