Frauen vor ca. 1.300 Zuschauer im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt

Eine ereignisreiche Woche war das für die unsere Frauen. Am vergangenen Mittwoch fand das lange erwartete DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den Bundesligist und Champions League Teilnehmer Eintracht Frankfurt statt. Aufgrund der DFB-Regularien fand das Spiel in Singen im Hohentwiel Stadion statt und die Wahl des Austragungsort, war ein echter Glücksgriff.

Etwa 1.300 Zuschauer kamen am Mittwochabend, trotz anfänglichem Regenwetter zum Spiel und unterstützten unser Frauenteam. In der ersten Halbzeit zeigten wir, wie schwer man es als Viertligist einem Bundesligisten machen kann. Taktisch geschickt machte man das Spiel immer wieder eng und die Bälle, die das Ziel fanden, parierte Torhüterin Avery John hervorragend.

In der Halbzeitpause feierte die mit 650 Zuschauern besetzte Tribüne unser Team und für Avery John gab es einen Sonderapplaus. In der zweiten Halbzeit konnten die Frankfurterinnen, dann früh zwei Tore erzielen und brachten die Lockerheit ins Spiel zurück. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten unsere Frauen noch leidenschaftlich zu verteidigen, die gemachten Fehler wurden aber konsequenter bestraft als noch im 1. Durchgang. Dass die Kräfte schwinden, war bei diesem intensiven Anlaufen und aufgrund der Tatsache, dass der Bundesligist, doppelt so viele Trainingseinheiten in der Woche hat, zu erwarten. Am Ende war man trotz des deutlichen Ergebnisses von 0:8 nicht unzufrieden. Christian Nagel, sportlicher Leiter der HFV Frauen: „Es war das Fußballfest für die Region, das wir uns erhofft hatten. Die Zuschauerzahl hat unsere Erwartung übertroffen und es war auch schön zu sehen, dass mindestens 16 Frauen- und Mädchenteams aus der Region gekommen sind.“
Bild: Edmund Heinzler

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

Frauen gewinnen SBFV-Pokalkrimi

Alles war angerichtet für ein schönes Südbadisches Pokalhalbfinale am Ostermontag in Welschingen, nur das Wetter spielte nicht so mit wie erhofft. Im Gegensatz zum frühlingshaften

Hier mehr »

Hallenbezirksmeister

Unsere Juniorinnen gewinnen die Hallenbezirksmeisterschaft in allen 3 Alterklassen. Mit überzeugenden Leistungen konnten sich unsere Juniorinnen in den Finalturnieren des Bezirks Bodensee durchsetzen. In den

Hier mehr »

6min. Nachspielzeit auf Youtube