Hegauer FV – SV Geisingen 2:1 (1:0)

In der fünften Minute hatten die Gäste Glück, dass Markus Müller einen Freistoß vom Sechszehnereck an den Pfosten setzte. Nach Zuspiel von Florian Rösch versuchte es Mark Walz aus der Drehung, doch Gästetorhüter Duro Kacavenda war auf dem Posten (15.). In der 20. Minute setzte sich Kevin Kohler mit hohem Tempo über die linke Seite durch, spielte im richtigen Moment quer auf Florian Rösch, der abgeklärt aus zehn Metern das 1:0 erzielte. Der SV Geisingen hatte die erste gute Möglichkeit durch eine Aktion von Maximilian Moser, der Ball wurde aber zur Ecke abgelenkt (25.). Optisch hatte der HFV etwas mehr vom Spiel, verpasste es aber, die ein oder andere gute Aktion gezielt zu Ende zu spielen.
Vier Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als sich SV-Akteur Fabian Federle ein Herz nahm und aus zwanzig Meter abzog, der Ball touchierte dabei leicht die Querlatte (49.). Eine richtig gute Möglichkeit hatte der HFV in der 57. Minute – eine scharfe Hereingabe von Florian Rösch verpasste Markus Müller nur knapp. Kacavenda im SV-Tor klärte stark eine Riesenmöglichkeit von Markus Müller (75.), für Toni Greco war der Winkel für die Verwertung des abgewehrten Balls zu spitz. Justin Braun klärte etwas zu heftig einen SV-Angriff und musste mit Gelb/Rot vom Platz. HFV-Torhüter Joel Reichel parierte auf der anderen Seite stark und lenkte eine sehr gute Chance der Gäste zur Ecke (82.). Es begann eine hitzige Schlussphase. Auch in der 88. Minute bewahrte der HFV-Torhüter sein Team vor dem Ausgleich.
Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte eroberten Markus Müller und Robin Mayer den Ball, Müller legte uneigennützig quer und Mayer sorgte kurz vor Schluss für das 2:0 (89.). Die Jubeltraube verwandelte sich dann eine Rudelbildung, in der HFV-Torhüter Joel Reichel seine 2. Gelbe Karte kassierte und mit Gelb/Rot vom Platz musste. In der Nachspielzeit erzielte Luca Blum noch den Anschlusstreffer zum 1:2 (90.+4). Der HFV-Sieg war knapp aber nicht unverdient.
Tore: 1:0 (20.) Rösch, 2:0 (90.) Mayer, 2:1 (94.) Blum. – Bes. Vork.: Gelb/Rot (78.) Braun, (90.+1) Reichel (beide Hegauer FV) – SR: Heidenreich. – Z: 120.

Bildquelle: Südkurier, Juergen Roessler

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Hier teilen:

Auf Facebook teilen
In WhatsApp teilen
Per Mail verschicken

Weitere Beiträge zum Thema:

Neuer Trainer beim A-Team

Stefan Pröhl übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim Landesliga-Team des Hegauer FV. Der 41jährige Stefan Pröhl kennt die Landesliga sehr gut. Seine letzten beiden

Hier mehr »

6min. Nachspielzeit auf Youtube