Fussball-Camp von Olli Sorg & Friends 2018

Von Montag, 13.08. bis Freitag, 17.08.2018 findet das Fussball-Camp von "Olli Sorg & Friends" im Engener Hegaustadion statt.

Zum Camp-Beginn am Montag, 13.08. waren die Fussballprofis Florian Niederlechner und Christian Günter vom SC Freiburg, sowie der Gastgeber Olli Sorg von Hannover 96 im Hegaustadion Engen zu Gast. Wie in den vergangenen Camps war dies sicherlich ein Highlight für die 81 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren, die am Camp teilnehmen.

Fussball-Camp von Olli Sorg & Friends 2017

Derzeit (vom 14.08. bis 18.08.2017) findet das Fussball-Camp von "Olli Sorg & Friends" im Engener Hegaustadion statt.

Zum Camp-Beginn am Montag, 14.08. waren die Fussballprofis Karim Guede, Christian Günter und Pascal Stenzel vom SC Freiburg zu Gast. Der Gastgeber Oliver Sorg (Hannover 96) war selbstverständlich auch da.

Fussball-Camp von Olli Sorg & Friends 2016

Vom 22.08. bis 26.08.2016 fand das Fussball-Camp von "Olli Sorg & Friends" im Engener Hegaustadion statt. Die teilnehmenden Kinder waren, wie immer, sehr begeistert und freuen sich schon auf die Sommerferien im nächsten Jahr.

Engen (wochenblatt). Linus und seine kleinen Kollegen strahlen. Trotz brütender Hitze sind die Nachwuchskicker auf dem Rasen des Hegaustadions in Engen kaum zu stoppen. Kicken mit den Großen, sogar mit richtigen Fußballprofis – dieses Ferienerlebnis ist nicht mehr zu toppen. Zumindest nicht für die 68 Jungs und zwei Mädels, die am Olli Sorg & Friends-Fußballcamp mitmachten und dort mit viel Spaß in der hohen Kunst des Fußballspielens gefördert wurden. Und nicht nur das. Am Donnerstag gab es neben dem »Promi-Spiel«  auch Autogramme von Christian Günter, Karim Guédé und Maximilian Philipp, Bundesliga-Spieler vom SC Freiburg, die ihren Ex-Kollegen bestens vertraten. Denn Oliver Sorg war mit seinem Verein Hannover 96 im DFB-Pokal und im Spiel gegen den VfL Bochum beschäftigt. Dafür musste das Freiburger Trio den ambitionierten Nachwuchskickern Rede und Antwort stehen und manch heikle Fragen beantworten. »Warst du gut in der Schule?« oder »Welche Schuhgröße hast du?« oder auch »Schimpft der Herr Streich auch manchmal mit euch?« ließen die Profis Eins ums andere Mal schmunzeln.

Franco Caputo, guter Freund und Spielkollege von Olli Sorg beim FC Singen, gehört ebenso zum Trainerteam des Camps wie Olivers Bruder Patrick. Gemeinsam mit acht weiteren Coachs aus dem Hegau betreuen sie die fußballbegeisterte Rasselbande, fördern sie und haben dabei genau so viel Spaß wie ihre Schützlinge. Die bekamen zum Camp-Auftakt die Grundausrüstung mit Trikot, Ball, Trinkflasche und  Stutzen ehe von Montag bis Donnerstag gedribbelt, mit dem Ball jongliert oder im Soccer-Court gekickt wurde. Bestens versorgt mit leckerer und gesunder Kost wurden die Kicker von Heidi und Meinrad Reich, deren Sohn Stefan ebenfalls zum Trainerteam des Fußball-Camps gehört. Zum Abschluss am Freitag  wurde dann das DFB-Abzeichen abgenommen und beim gemeinsamen Grillen waren alle Familien der Teilnehmer mit dabei. Doch damit nicht genug: Als Nachschlag war Olli Sorg am Sonntag nach Engen gekommen und hat seinen jungen Camp-Kickern eine Runde Eis spendiert.

Fussball-Camp von Olli Sorg & Friends 2015

Vom 24.08. bis zum 28.08.2015 fand in Engen ein Fussballcamp von Olli Sorg & Friends statt. 62 junge Kicker (Jahrgang 2002 - 2009) aus der Region nahmen daran teil. Alle waren begeistert. Höhepunkt war sicherlich, dass sich die Fussballstars Oliver Sorg und seine alten Weggefährten vom SC Freiburg Nils Petersen, Nicolas Höfler, Karim Guede und Christian Günter im Engener Hegaustadion blicken liessen und zusammen mit den Jugendlichen trainierten. Ein weiterer Höhepunkt war das Abschlussgrillen zusammen mit den Eltern am Freitag. Alle Kinder freuen sich schon auf die nächsten Sommerferien, wenn "Olli Sorg & Friends" wieder zum Fussballcamp einladen. Das Camp in den Sommerferien 2016 findet vom 22.08. - 26.08.2016 im Hegaustadion in Engen statt. Hier könnt Ihr Euch bereits anmelden: ollisorg4friends.de

Jugend-Fussball-Camp des SC Freiburg 2015

Das Jugend-Fussball-Camp des SC Freiburg war in den Sommerferien 2015 auch beim Hegauer FV zu Gast. Drei Tage lag drehte sich dabei alles um Fussball. Am allerwichtigsten dabei: Der Spaß am Spiel! Beim Training in Kleingruppen konnten die Jugendlichen einen Eindruck von den Trainingsmethoden in der Freiburger Fussballschule gewinnen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm neben dem Training mit verschiedenen Inhalten wie Stationstraining oder Mini-Turnier rundeten den Camp-Alltag ab. Wichtig ist hierbei nicht nur das Verhalten auf, sondern auch neben dem Platz. Denn Fair Play und ein gutes Miteinander werden beim SC Freiburg stets groß geschrieben.

Die Hegau/Bodensee Fußballschule

Die Hegau/Bodensee Fußballschule